· 

Sportlerehrung 2023

Hohenemser Nachwuchs-Sportlerehrung 2023

Am Mittwoch, dem 15. November 2023, wurden alle Hohenemser Sportler geehrt, die im Rahmen des Jugendsports in den Jahren 2022 und 2023 besondere Leistungen (Landesmeister, Staatsmeister oder WM-Teilnahme) erbracht hatten.

 

Die Schüler wurden für ihre Erfolge in den Sportarten Mountainbike, Badminton, Judo, Schach, Ski Alpin, Karate, Turnen sowie Rollstuhltennis prämiert.

 

Abgerundet wurde das spannende Programm vom Auftritt des begnadeten Zauberkünstlers Martin von Barabü, der das Publikum mit etlichen Einlagen begeisterte und zum Staunen brachte.

 

„In Hohenems gibt es über 40 Sportvereine mit einer tollen Nachwuchsarbeit und das sehr erfolgreich: Landes- und Staatsmeister und sogar Topplatzierungen bei Weltmeisterschaften. Herzliche Gratulation den jungen Athleten sowie ein großes Danke allen Trainerinnen und Trainern. Und nicht zu vergessen: den Eltern“, so Bürgermeister Dieter Egger und Sportstadtrat Markus Klien unisono.

 

 

Top-Platzierungen bei Staatsmeisterschaften erzielten:

 

1. Platz:
Lennart Rüdisser (Turnen Team)

 

2. Platz:

Eva Rüf, Leonie Gschließer, Mia Bohle, Natalie Prugg (alle Turnen Team)

Lennart Rüdisser (Turnen)

 

3. Platz: Eva Rüf (Turnen)

 

Landesmeister wurden:

Jonathan Juen, Leonie Gschließer, Mia Bohle, Natalie Prugg (alle Turnen)

 

 

Quelle: https://www.hohenems.at/news/hohenemser-nachwuchs-sportlerehrung-2023/