· 

Jan Gajdos Memorial

Am Wochenende vom 10. bis 12. November nahmen unsere Turnerinnen Leonie Gschließer, Natalie Prugg und Eva Rüf mit dem Turnsport Vorarlberg am internationalen Jan Gajdos Memorial in Brünn teil, bei dem sie sich mit Athletinnen aus Tschechien, Slowenien, Ungarn und der Slowakei messen konnten.

 

 

Leonie Gschliesser (TS Hohenems) durfte aufgrund ihrer bisherigen Leistungen für das Team Österreich an den Start gehen. Auch hier konnte sie wieder ihr Können unter Beweis stellen und platzierte sich im starken Teilnehmerfeld von 60 Turnerinnen auf dem sensationellen 4. Platz. Mit 43,6 Punkten war sie die beste Österreicherin.

 

Mit dem Team Österreich erreichte sie den siebten Rang und im Team Mixed-Finale, bei dem sie mit ihrem Trainingskollegen Samuel Wachter (TS Fussach) an den Start ging den 12. Platz.

 

von Links: Michael Fußenegger, Samuel Wachter, Leonie Gschließer (TS Hohenems), Daniel Rexa

Das Team Vorarlberg bildete Natalie Prugg, Eva Rüf (beide TS Hohenems), Jana Beck (SG Götzis) und die Tirolerin Maria Strigl. Sie belegten als Mannschaft den 9. Endrang und waren somit hinter Team Österreich das erfolgreichste Team aus Österreich, das an den Start ging. Natalie turnte einen schönen, sturzfreien Wettkampf und konnte sich über ihren persönlichen Rekord von 40,25 Punkten in einem Mehrkampf freuen. Für unsere Youngsters Eva und Jana war es der erste Wettkampf im Ausland. Auch sie zeigten sehr gelungene Übungen und konnten viel Erfahrung und Motivation sammeln.

von Links: Jana Beck, Natalie Prugg (TS Hohenenns), Eva Rüf (TS Hohenems)

 

Herzlichen Glückwunsch unseren drei Damen zu euren tollen Leistungen!

 

 

Quelle:
Turnsport Vorarlberg