· 

Europäisches Olympisches Jugendfestival (EYOF)

23. bis 29. Juli 2023 | Maribor, Slowenien

Mia Bohle bei den EYOF

Vom 23. bis zum 29. Juli 2023 fanden die alle zwei Jahre ausgetragenen Europäischen Olympischen Jugend-Festivale in Maribor/Slowenien statt. Wegen einer Corona Verschiebung gab es ausnahmsweise nach dem EYOF 2022 dieses Jahr bereits das nächste Ereignis.

 

 

Für Mia Bohle war dies das erste Großereignis in ihrer noch jungen Turnkarriere.

 

Mit ihren Teamkolleginnen Valentina Frint (W) und Rosa Schwaninger (T) gelang ihr mit dem zwölften Endrang unter 38 Nationen ein erstklassiges Teamergebnis – es war das zweitbeste Team-Ergebnis von einem österreichischen Damenteam bei einer EYOF.

 

 

 

Hier gehts zum Interview mit Mia und Team...

 

 

 

Es gewann das Team aus Italien gefolgt von Deutschland und Großbritannien.

Mia turnte einen sturzfreien Wettkampf und war mit ihrem 43. Platz im 83-köpfigen Teilnehmerfeld sehr zufrieden.

 

Herzlichen Glückwunsch Mia zu diesem super Ergebnis. Mach weiter so.