· 

VEREINSMEISTERSCHAFT TS HOHENEMS

Am Sonntag, dem 18. Juni 2023, fand die alljährliche Vereinsmeisterschaft mit Ehrung der Nachwuchsturnerinnen und Turner in der Halle der SMS Hohenems statt. Alle 72 Sportlerinnen und Sportler freuten sich, endlich zu zeigen, was sie über das Jahr in den zahlreichen Trainings gelernt haben. Neben dem Spaß war auch etwas Nervosität zu spüren, da es für einige der erste Wettkampf überhaupt war. Die Akteurinnen und Akteure machten die ihnen gestellten Aufgaben bestens und konnten so, ihren Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten fast perfekte Übungen zeigen. Die Geräte wie Schwebebalken, Stufenbarren, Sprung und Boden sind immer wieder eine große Herausforderung.

Belohnt wurden die Leistungen mit Pokalen und Medaillen.

 

Vereinsmeisterin im Turnen wurde Eva RÜF(J3 Kader), im Bewerb Turn10 Johanna REIN(AK12) und bei den Turnern Lennart RÜDISSER(TU Nachwuchs Kür).

 

Die weiteren Siegerinnen und Sieger:

U11 Kader Sophie SPIEGEL, U9 Elisa PRUGG

Turn10 AK6 Linda BREUSS, AK7 Johanna SCHIER, AK8 Elina DÜNSER, AK 10 und jünger Mira RENZHAMMER und AK15 Miriam EICHHORNER

Burschen VVP4 Geräte: Paul FUSSENEGGER und VVP6 Geräte Jonathan JUEN.

 

Weiters wurden für ihre hervorragenden Leistungen bei Landes-und Staatsmeisterschaften, sowie bei internationalen Wettkämpfen im Ausland, geehrt und mit Wert-Geschenken bedacht. Es sind Namen die sie bestimmt schon öfters im Zusammenhang mit dem Turnsport im Land und in Hohenems gehört haben. Leni BOHLE, Leonie GSCHLIEßER, Mia BOHLE, Natalie PRUGG, Ella BOHLE, Eva RÜF, Elisa PRUGG, Sophia SPIEGEL, Sofia COLDEBELLA, Jonathan JUEN und Lennart RÜDISSER. Ebenfalls mit in diesen Kreis waren auch die Teamturnerinnen Aurelia EMBERGER, Jara GLATTHAAR, Julia KLIEN, Lena WIEDENHOFER, Natalie KOLLER, Elena ETTL Lara WIEDENHOFER und Hanna JÄGER.

 

Die Turnerschaft Hohenems gratuliert Allen recht herzlich.

Dank aber auch an die Trainerinnen und Trainer für ihre Arbeit mit den Aktiven. Nach dem Wettkampf, während die Auswertungen gefahren wurden sahen die vielen Besucherinnen und Besucher Vorführungen einzelner Gruppen wie Kreativer Kindertanz, Kids in Motion und Kids und Teens in Motion trainiert von Claudia NAPPI. Die Kaderturnerinnen, angeführt von Leni Bohle zeigten sensationelle Sprünge auf der Airtrac-Bahn. Auch die Teamturnerinnen stellten sich mit Sprüngen am Trampolin und einem bestens einstudierten Tanz dem dankbar applaudierenden Publikum vor. Ein Dankeschön gebührt allen fleißigen Helferinnen und Helfern, egal auf Geräte Auf-Abbau, Kampfgericht und Gastro-Team, ohne die alles so nicht gelaufen wäre.

Download
Kunstturnen
Siegerliste Vereinsmeisterschaft 2023.pd
Adobe Acrobat Dokument 39.4 KB
Download
Turn10
Siegerliste_Vereinsmeisterschaft_2023.pd
Adobe Acrobat Dokument 90.5 KB